Warum nur?

Da saßen wir also im Jahre 1994. Wir, daß sind übrigens T und K. Zwei große Freunde des braunen Zuckerwassers. Nun ist Zuckerwasser nicht gleich Zuckerwasser, und so beschäftigten wir uns natürlich mit der Frage, welche Cola denn die Beste sei. Allerdings wollten wir uns dabei nicht auf den ewigen Zweikampf Coca-Cola versus Pepsi beschränken, denn schließlich bietet schon allein der deutsche Markt eine Unmenge an Colas. Also testeten wir erst ein Dutzend, dann noch ein Dutzend ... Dass wir das Projekt Colatest 29 Jahre später immer noch mit der alten Leidenschaft betreiben und Hunderte von Colas getestet haben würden, hätten wir uns damals nie träumen lassen! Tja, und 2001 die Öffentlichkeit am Wahnsinn teilhaben muß - Colatest.com war geboren.

Mittlerweile können wir 1097 Colas aus 38 Ländern präsentieren - und haben schon wieder welche...

Kommentare? Fragen? Spam? Einfach mailen:

Wir suchen außerdem noch Colas aus aller Welt - wer also andere Marken und Sorten kennt, der schreibe uns bitte, wo es die gibt!

Eine Sache noch: Dies ist ein rein privates Vergnügen. Wir machen die Tests zu keinem kommerziellen Zweck. Die Testergebnisse erheben mitnichten einen Anspruch auf Objektivität; sie geben ganz klar nur unsere eigene Meinung wieder.